×

Kehl: 07851 873-0

Fachkliniken | Innere Medizin Onkologie

Zurück zur Fachklinik

Onkologie

Ein weiterer Schwerpunkt stellt die Diagnostik und Therapie von Tumorerkrankungen (Onkologie) verschiedener Organsysteme dar. Die Abteilung für Innere Medizin ist mit allen modernen diagnostischen Verfahren einschließlich Computertomographie ausgestattet. Beispielsweise werden Beckenkammbiopsien, Knochenmarkszytologie oder Ultraschall gesteuerte Punktionen von Lymphknoten oder Parenchymorgane durchgeführt.

Wir bieten alle gängigen Chemotherapien an und engagieren uns im Bereich der Tumorvorsorge und -nachsorge. Es gibt eigens eingerichtete Therapieplätze für Tagesbehandlungen. Desweiteren besteht eine gute Kooperation mit dem onkologischen Zentrum im Ortenau Klinikum Offenburg. Alle unsere zur Chemotherapie anstehenden Patienten werden dort in einem gemeinsamen fachübergreifenden Tumorboard (Expertemgremium) vorgestellt. Dort wird die optimale Behandlung festgelegt. Hierbei werden auch die Möglichkeiten der Strahlentherapie sowie operative Verfahren genutzt und miteinander vernetzt.

Außerdem besteht eine Zulassung nach § 116 b SGB V, wodurch auch eine ambulante Behandlung von Tumorerkrankungen möglich ist.

Ärztliche Leitung

Abbildung Dr. Wolfgang Heller

Dr. Wolfgang Heller
Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie, Internistische Onkologie, Notfallmedizin

Sekretariat

Onkologie
Tel. 07851 873-222

Innere Medizin
Frau Weber

Tel. 07851 873-151
Fax 07851 873-239
E-Mail: innere(at)kel.ortenau-klinikum.de

Kardiologie (MVZ im Ärztehaus am Ortenau Klinikum Kehl)
Tel. 07851 88-67096

Zentrale Aufnahme (auch für Notfälle)
Tel. 07851 873-411

Sprechzeiten

Terminvereinbarung über das Sekretariat
Terminvereinbarung für Kassen- und Privatpatienten

Der Schnitt ist gerade mal fünf Millimeter klein. Ein hauchdünnes Röhrchen, das sogenannte Endoskop, wird eingeführt, eine winzige...

Weiterlesen