×

Kehl: 07851 873-0

Aktuelles und Termine | Aktuelle Mitteilungen und Veranstaltungstermine im Überblick Aktuelle Mitteilung

Vortrag: „Bauchschmerzen: Was tun?“

Pressemeldung Mitteilung Ortenau Klinikum Mitteilung Kehl

Über das Thema „Bauchschmerzen: Was tun?“ sprechen Chefarzt Rainer Brobeil und Oberarzt Jens Radu von der Abteilung Chirurgie am Ortenau Klinikum Kehl am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 um 19.30 Uhr in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Kehl.

Kehl, 11. Oktober 2016 – Die beiden Ärzte geben einen Überblick über Diagnostik, Therapie sowie Fallbeispiele, insbesondere zu operativen Techniken. Jeder hat sie schon einmal gehabt. Bauchschmerzen sind ein weit verbreitetes Symptom. Oft sind sie harmlos, doch können sie manchmal auch lebensgefährlich sein. Ihre Ursachen sind vielfältig. Die Referenten informieren über Diagnostik und Therapie von Bauschmerzen und zeigen Fallbeispiele insbesondere zu operativen Techniken. Darüber hinaus geben sie Hinweise und Verhaltensregeln für den Alltag. Der Vortragsabend findet im Rahmen der Reihe „Gesundheitsakademie Ortenau“ in Kehl statt, die vom Förderverein des Ortenau Klinikums Kehl organisiert wird. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.